Hausordnung

Bitte die gesamte Tennisanlage pfleglich behandeln!

♦ Der gesamte Tennisplatz ist nach dem Spiel mit dem Schleppnetz abzuziehen. Ev. verursachte größere „Löcher“ sind vor dem Abziehen mit dem Holzhobel zu ebnen

♦ Bei Trockenheit ist der Platz vor und nach dem Spiel zu bewässern

♦ Die Tennisplätze dürfen ausnahmslos nur mit Tennisschuhen (Sandplatzschuhe -oder Allcourtschuhe) bespielt werden

♦ Gesperrte Plätze dürfen keinesfalls bespielt werden; den Anweisungen des Platzwartes ist unbedingt Folge zu leisten

♦ Das Klubhaus nicht mit Tennisschuhen betreten!!!

♦ Leergut bitte in die Kisten zurückgeben, bzw. in den Glascontainer werfen, Geschirr in die Küche stellen

♦ Gröbere und wiederholte Zuwiderhandlungen können zum Vereinsausschluss führen

Reservierungsregeln

1. Jeder/e Spieler/In kann innerhalb von 7 Tagen je eine aktive Reservierung für eine Stunde Single und 2 Stunden Doppel reservieren; erst nach Ende dieser Reservierung kann neu reserviert werden

2. Sofortreservierungen sind jederzeit und unabhängig anderer Reservierungen 4 Stunden vor Spielbeginn möglich

3. Reservierungen können spätestens 3 Stunden vor dem geplanten Spielbeginn storniert werden

4. Bei Nichterscheinen zu einem reservierten Termin ist die Reservierung 10 Minuten nach Beginn verwirkt und jeder/e kann den Platz nutzen, obwohl im System die Reservierung noch aufrecht ist

5. Nicht wahrgenommene Reservierungen können zu einer Platzsperre führen, daher gegebenenfalls unbedingt die Reservierung stornieren

6. Gastspieler, die eine Reservierung nicht wahrnehmen bzw rechtzeitig stornieren, haben trotzdem die fällige Gebühr zu bezahlen!!!