News

Die neuen Redcourt Plätze und die Schlagwand sind fertig!

Die  neuen Redcourt Tennisplätze und die Schlagwand sind ja  bereits seit einiger Zeit  fertig und können benutzt werden. 

Mittlerweile wurden auch die Planen rund um die Plätze und das Netz über der Schlagwand von unserem Mitglied und Vizebürgermeister Rami Ewald angebracht-Danke!. 


Jetzt ist wirklich  alles fertig und in perfektem Zustand.  Die Kosten für das gesamte Projekt betragen 228.000 Euro. Wir haben nun wirklich weit und breit die schönste Tennisanlage. 


Nochmals vielen Dank unserer Bürgermeisterin Dipl.-Ing. Regina Schrittwieser für die  äußerst großzügige Unterstützung.   


 


Die neuen Redcourt Plätze und die Schlagwand sind   fertig!


16.8.2023; unser Mitglied und VizeBürgermeister Rami montierte die Planen

 

Kurze Chronologie des Umbaus: 



Am 9.3.2022 haben wir unter Mithilfe unserer fleißigen Senioren mit dem Abbau des Zauns und der Planen begonnen.


Am 26.4.2023  sind bereits Baufirmen mit  schwerem "Gerät" vorgefahren und haben mit den Arbeiten begonnen. 


Seit 16.6.2023 sind die Plätze selbst fertig und es wurde  der Zaun und die Schlagwand aufgestellt.


Seit 23.6.2023 sind die  neuen Redcourt Plätze fertig . Sie sind gleich bespielbar wie gut gepflegte Sandplätze, jedoch mit dem Unterschied,   dass sie an sich immer bespielbar sind,  sofern kein Schnee darauf liegt.


16.8.2023: Unser Mitglied und Vizebürgermeister Rami Ewald monierte die Planen.


21.8.2023: Plane über der Schlagwand wurde angebracht. 


Nachdem die neuen Plätze einige Wochen bespielt wurden, sind sie nun fast gleich wie unsere gepflegte Sandplätze. 


Durch die neuen Redcourt Plätze  verlängert sich die Tennissaison um etwa 2 Monate. 




Nochmals vielen Dank den engagierten Helfern!!








Altes Fundament der Umrandung für den Zaun

 


Unsere fleißigen Senioren bei der Arbeit, vielen Dank für euer Engagement.


Zahradnik Werner, Hölblinger Richard, Kiedl Reinhard, Naversnik Alois und Ruck Lugwig bei der Arbeit

 




Schubernigg Otto beim "Werken".

 






Es ist alles fertig abgebaut, die Baufahrzeuge können auffahren!

 

 

 


User ImageReinhard Kiedl, 17. August 2023